×

Basel – Schweiz: dekoratives Funktionslicht mit 120 Pendelleuchten über dem Besprechungstisch des Aufsichtsratsraums eines Pharmakonzerns mit maßgefertigter Decke aus hochglanz poliertem Edelstahl.

Das neue Sitzungszimmer des Verwaltungsrats eines multinationalen Konzerns aus Basel wurde mit einer Lichtinstallation aus 120 GRAND CRU-Pendelleuchten ausgerüstet. Vorgabe war, dass das Licht höchsten Ansprüchen im Hinblick auf die Farbwiedergabe und Lichtstrom genügt, da auch eine komplexe Videokonferenztechnik verbaut wurde. Ästhetisch sollte die Leuchte ebenfalls den hohen Ansprüchen der Interior Designer aus Zürich und damit den späteren Nutzern entsprechen.

Die Installation in hochglanz poliertem Edelstahl mit 7 x 1,6 m Abmessung wiegt ca. 500 kg und sollte, das war die Vorgabe der Interior Designer, ohne sichtbare Schrauben in eine zurück versetzte Deckennische der Kühldecke verbaut werden. Toleranzmaß: 0,5 mm! Über ein ausgeklügeltes Klinksystem schwebt die Leuchte nun über dem 8 meter langen Tisch. Über die 36.000 lm Lichtstrom hinaus wurden noch ein Beamerlift für die Videokonferenztechnik und mehrere Sprinklerköpfe in die Decke integriert.

Die Leuchte wurde von uns in CAD gemäß der Ausführungsplanung geplant und montagefertig in unserer Manufaktur in Berlin gefertigt. Die Montagedauer der gesamten Leuchte betrug somit nur 2 Tage.