×

Berlin – Deutschland: Über 60 GRAND CRU-Pendelleuchten als Lichtinstallation für ein anspruchsvolles Restaurant in Berlin-Kreuzberg: Die Macher des Restaurants „Herz & Niere“ wünschten sich eine schlichte aber dennoch elegante Lichtlösung für das ansonsten unauffällig eingerichtete Restaurant. Der Gastraum wurde mit einem zentralen, 7 meter langen Baldachin-Leuchter mit ca. 45 Pendelleuchten ausgerüstet. Diese beiden „Sphären“ leuchten den Raum mittig gleichmäßig und blendfrei aus und fungieren als Lichtdekoration.

Über der Bar beleuchten weitere 15 Pendel den Vorraum.

Darüber hinaus wurden umlaufend „high-power“-Lichtleisten an den Schallisolierungen als „wall washer“ installiert, welche den Raum indirekt ausleuchten.

Alle Metalloberflächen in Stahl oder Aluminium hochglanz poliert. Die gesamte Lichtinstallation ist dimmbar und kann über eine zentrale Fernsteuerung mit mehreren Kanälen von jedem Punkt des Restaurants aus gesteuert werden.